Hanna Kohlmorgen

Mein Name ist Hanna Kohlmorgen, gerne stelle ich mich Ihnen vor!

Steckbrief :IMG-20161031-WA0006

– 19.02.1983 – geboren in Neustadt in Holstein.
– 2009 – Diplomkauffrau (Tourismusmanagement/Marketing)
– Derzeit Studentin der Sozialen Arbeit im 2. Semester, mit dem Wunsch künftig einmal tiergestützt (insbesondere mit Hunden) zu arbeiten

– 2016 – kynologische Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin bei Ziemer & Falke und damit
im Besitz des Sachkundenachweises nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Ausbildung von Hunden

Hundeverliebt bin ich seit ich denken kann. Als ich noch keinen eigenen Hund haben durfte, habe ich mir als Kind ständig Hunde aus der Nachbarschaft ausgeliehen zum Spazierengehen und Kunststücke üben. Mit 13 Jahren zog dann endlich unser erster Familienhund Mette, eine Golden Retriever Hündin, bei uns ein und ich durfte sie eigenständig erziehen und die Hundeschule besuchen. Mette verdanke ich sehr viel, denn sie war mein erster großer Lehrmeister.

Meine Leidenschaft zu Hunden hat mich schließlich dazu bewogen, meine bisherige “Arbeit“ mit fundiertem Fachwissen zu füttern und eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Ich wollte schlichtweg wissen was ich da tue, wie und warum es funktioniert.

Die Ausbildung hat mir so viel Freude gemacht, dass ich nun gerne auch mit Ihnen und Ihrer Fellnase arbeiten möchte.

Ich freue mich auf das Training mit Ihnen!

20170301_170454